Proficook Dörrautomat im Review

Dörren liegt nicht mehr nur im Trend, sondern viele Leute erfreuen sich darüber, Lebensmittel haltbar zu machen. So ist es auch kein Wunder, dass eine hohe Nachfrage nach Geräten wie dem ProfiCook Dörrautomaten existiert. Wir haben das Gerät einmal genauer unter die Lupe genommen!

VorteileNachteile
Einfache BedienungManches Dörrgut bleibt an den Dörrblechen kleben
Leise
BPA-frei
Einfache Reinigung

Funktionen & Lieferumfang

Mit dem Dörrautomat PC-DR 1116 kannst du Obst, Gemüse, Kräuter und Fleisch dörren. Was das Herz begehrt ohne das wichtige Vitamine und Mineralstoffe verloren gehen. Denn das Dörrgerät lässt sich auf 7 unterschiedlichen Temperaturen von 40-70 °C einstellen. Die praktische Timer-Funktion kannst du auf bis zu 48 Stunden einstellen. Auf dem LED-Display behältst du immer die Kontrolle und kannst Temperatur, sowie Restlaufzeit beobachten.

Die leicht zu reinigend Ebenen bieten dir auf 4 Etagen genügend Fläche um ausreichen Obst und anderes Dörrgut zu trocknen.

Bewertungen

Der Proficook Dörrautomat hat in unserem Partnershop aktuell (Stand: 23.12.2020) 82 Bewertungen, wovon 88% mit 4 oder mehr Sternen sind. Damit du dir ein besseres Bild verschaffen kannst, haben wir zwei originale Kundenrezensionen zitiert.

Bert E. sagte am 12. Juni 2018: „Ich kaufte mir den Dörrautomat zum herstellen von Dörrfleisch als kleine Belohnungshappen für meine Hunde.
Klappt vorzüglich, wichtig hier: man muss die Vorgabe der Maximaldicke unbedingt einhalten, sonst ist das Fleisch außen hart, innen aber noch weich und nicht ganz durch. Ich bin sehr zufrieden damit und werde nun auch mal Obst für den eigenen Verzehr trocknen.“

Mehr lesen  Rommelsbacher Dörrautomat im Review

Und Johny B. schrieb am 13. November 2020: „Ich habe den Proficook Dörrautomaten in einem Elektrogeschäft gekauft. Der Preis wurde von knapp 90 euro auf knapp 40 euro runtergesetzt.
Der Dörrautomat funktioniert tadellos. Wir benutzen ihn haupsächlich um die Pilze zu trocknen.
Dauert zwar paar Stunden aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ein Stern Abzug, da die Maschen in den Gittern etwas groß sind und die kleingeschnittenen Pilze fallen durch.
Man müsste die Fächer mit einem Netz oder ähnlichem auslegen (gibts zu kaufen) aber es ist nicht soooooo extrem das man trotzdem damit nicht problemlos arbeiten kann.
Zusammengefasst: ein ordentliches Gerät und klare Kaufempfehlung.“

Natürlich haben wir keine Rezension in irgendeiner Form bearbeitet. Du kannst alle Rezensionen im Shop nachlesen.

Bildquelle: ProfiCook

Letzte Aktualisierung am 22.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API